Der Schlüssel zur Sichtbarkeit (und damit zur Kundengewinnung!) bei Google sind die Keywords – und zwar die richtigen:
Nur wenn Du weißt, mit welchen Keywords Du überhaupt eine Chance auf Seite 1 bei Google hast, lohnt es sich überhaupt, mit SEO-Maßnahmen zu starten. Denn leider gibt es auch eine Menge Keywords, für die Deine Website gar keine Chancen auf Seite 1 bei Google hat.
In diesem dreiteiligen Videokurs erfährst Du
Plus.:
Du erhältst unterstützende Arbeitsblätter und Links zu SEO-Tools, die Dir helfen, die Analysen richtig durchzuführen.
Du lernst, mit einem Blick auf die Suchergebnisse zu "Deinem" Keyword zu verstehen, ob sich die SEO-Arbeit hier lohnt:
Du verstehst, welche Rolle die Suchintention bei Google spielt und wie genau die Suchmaschine die Ergebnisse an die Absichten des Suchenden anpasst - So konzentrierst Du Dich nur
auf die aussichtsreichsten Keywords in Deinem Bereich!
Erfahre im ersten Teil auch, welche Rolle regionale Suchanfragen und regionale Ergebnisse spielen und wie Du Dich darauf einstellen kannst.
Mit konkreten Keyword-Beispielen.
Du hast in Teil 1 die ersten chancenreichen Keywords gefunden?
Im zweiten Teil erfährst Du, wie Du erfolgreiche Mitbewerber analysierst, die es zu diesen Keywords schon ganz nach vorne geschafft haben - und wendest deren Erfolgsrezepte auch
an.
Mit konkreten Website-Beispielen.
Wie häufig wird "Deine" Keywords eigentlich gesucht? Lohnt sich die Optimierungsarbeit eher für Keyword A, B, oder C?
Das kannst Du unter anderem anhand des Suchvolumens erkennen, denn sowohl zuviel Suchvolumen als auch zuwenig sind kontraproduktiv!
Mit SEO-Tools für die Analyse des Suchvolumens-
Deine Investition: 39 Euro (zuzügl. MwSt.)
Oder: FÜR 0 Euro (für alle Newsletter-Abonnenten)
Ich bin Stefanie Engel, und ich unterstütze als Online-Marketing-Consultant (IHK) Unternehmer*innen dabei, bei Google besser gefunden zu werden.
Unternehmerin bin ich schon seit 1996 - die ersten 15 Jahre davon mit meiner Marktforschungsfirma Studio+Feld.
Seit 10 Jahren bringe ich Suchmaschinenoptimiererin die Websites meiner Kund*innen bei Google nach vorne:
In dieser Zeit habe ich über hundert SEO-Projekte direkt betreut, weit über tausend Websites analysiert und viele, viele Stunden SEO-Coachings gegeben.